Agile OPES Welt

Menschen sind uns sehr wichtig, wir wollen Mensch sein und uns als Mensch in einer spannenden Organisation bewegen. Die Welt verändert sich heute und auch in Zukunft sehr schnell. Das VUCA-Umfeld (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit) fordert uns – ermöglicht aber auch neue Chancen.

Nicht nur «VUCA» führt zu Veränderungen – auch die auf uns wartenden Megatrends verlangen neue Wege. Technologische Innovationen in Kombination mit neuen Werten und zukünftigen Generationen, führen uns zum Megatrend «New Work». New Work umfasst das Ziel zukunftsweisende und sinnstiftende Arbeit zu gestalten. Oder etwas tiefer formuliert die «Normen»: Freiheit, Agilität, Transparenz und Vertrauen zu finden und zu leben. Das bedeutet in der Konsequenz – Selbstorganisation, Selbstführung und «Shared Leadership». Die von uns geschaffenen Rahmenbedingungen ermöglichen das Erreichen von höchsten Qualitätsansprüchen und ein agiles Reagieren auf individuelle Bedürfnisse unserer Kundschaft.

Damit wir dies leben können, brauchen wir eine optimale Organisationsform, welche agil, flexibel, transparent und offen ist, sowie eine klar definierte Vision, Mission und Werte die von jedem Mitarbeitenden gelebt werden.

Vision

Als Beratungsunternehmen in der Zentralschweiz schaffen wir mit Wissen, Erfahrung und emotionaler Kompetenz nachhaltig Werte für «Familien & Unternehmen» – über Generationen.

 

Mission

Wir leben im Team ein ausserordentliches Engagement für wirtschaftliches Tun und menschliches Sein.

 

Werte

Unsere Unternehmenskultur basiert auf vier starken Werten. Werte, die wir Tag für Tag leben und welche die Grundlage für den Erfolg der OPES AG bildet.

Partnerschaft

Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit sind unsere Grundhaltung; Transparenz, Flexibilität und eine offene Kommunikation das Versprechen. Gemeinsam wollen wir mit Weitblick in die Zukunft wachsen.

Begeisterung

Leidenschaft führt zu Engagement. Dafür braucht es Neugier und Mut. Im Team entwickeln wir eine positive Energie, die Ausserordentliches möglich macht.

Mehrwert

Wissen, Erfahrung und Umsetzungsstärke sind die Voraussetzung für wirkungsvolle Lösungen. Achtsamkeit und Zuhören die Grundlage, um innovative Inhalte zu schaffen und Resultate zu erzielen.

Nachhaltigkeit

Beziehungen pflegen wir mit Herz und Empathie. Wir denken ökonomisch und langfristig, übernehmen soziale Verantwortung und verpflichten uns für den sorgfältigen Umgang mit unseren Ressourcen.

Unterstützt wird diese Organisationsform in der operativen Umsetzung durch die «agile» Arbeitsmethode OKR («Objective & Key Results). Basierend auf unseren stark verankerten Werten, unserer Vision und Mission, sowie den Unternehmenszielen, werden von unseren Mitarbeitenden quartalsweise Objectives (qualitative Ziele) definiert, welche im Rahmen des OKR Zyklus bearbeitet werden.

Grafik: Vereinfachtes Vorgehen nach OKR

 

» Du möchtest in einer agilen Organisation arbeiten und bist an OKR interessiert? Hier findest du unsere Jobangebote.