OPES AG
OPES AG
  • Dienstleistungen
  • Über uns
  • Arbeitswelt
  • HR-Community Zentralschweiz
  • OPES Info
  • Team
  • Kunst
  • Offene Stellen
  • Kontakt

Arbeitswelt

Ob du den Einstieg in die Berufswelt suchst, eine Karriere planst oder als geübte Fachperson deinen festen Platz gefunden hast: Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die in einer agilen Organisation und einem dynamischen Arbeitsumfeld für unsere Kundinnen und Kunden Mehrwert schaffen wollen.

Bei uns bekommst du mehr als nur einen modernen Arbeitsplatz, weil wir dich als Mensch kennenlernen wollen. Wir wollen Mensch sein und uns als Mensch in einer spannenden Organisation bewegen. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, zukunftsweisende und sinnstiftende Arbeit zu gestalten: Freiheit, Agilität, Transparenz und Vertrauen zu leben. Das bedeutet in der Konsequenz – Selbstorganisation, Selbstführung und «Shared Leadership».

Die Beziehungen in unserem Team pflegen wir mit Herz und Empathie. Bist du bereit, dein Beziehungsnetz zu erweitern?

Video kann nicht abgespielt werden.

Was Dich bei uns erwartet

Bei uns findest du neben interessanten Tätigkeiten vor allem auch viel Leidenschaft und Energie, um Kundinnen und Kunden und Menschen wie dich vorwärtszubringen. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit dir.

Menschen

Menschen

Unsere moderne Organisationsform fördert Eigenverantwortung – stärkt aber gleichzeitig auch das WIR-Gefühl. Wir leben eine echte Partnerschaft im Team. Gemeinsame Anlässe und Erlebnisse – auch neben der Arbeit, gehören für uns dazu.

Persönliche Entwicklung

Persönliche Entwicklung

Wir unterstützen dich mit internen und externen Weiterbildungen, um deine fachliche und persönliche Entwicklung zu fördern.

Kunst

Kunst

Inspiration für kreative Kundenlösungen hat verschiedene Quellen. Kunst am Arbeitsplatz erweitert unsere Denkhaltung. Wir arbeiten mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern zusammen.

Wertesystem

Wertesystem

Zufriedene Menschen sind entscheidend für unseren Erfolg. Deshalb leben und pflegen wir eine wertebasierte Unternehmenskultur.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Mit flexiblen Arbeitszeiten (und Arbeitsorten) sowie einer 40-Stunden-Woche ermöglichen wir eine gesunde Work-Life-Balance und schaffen Raum für individuelle Projekte.

Standorte

Standorte

Unsere Büros sind zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut erreichbar. Parkplätze stehen uns kostenlos zur Verfügung.

Arbeitsumgebung

Arbeitsumgebung

 

Eine bedürfnisgerechte und optimal ausgestattete Arbeitsumgebung lässt effizientes und ergonomisches Arbeiten zu. Voll digitalisierte Prozesse erleichtern das mobile und flexible Arbeiten. Unsere dynamische Arbeitsweise unterstützen wir durch die OKR-Methode.

Versicherungsschutz

Versicherungsschutz

 

Wir sind in der Unfallversicherung privat versichert und wir unterstützen dich in Bezug auf Familienplanung. Die Differenz der gesetzlichen Mutterschaftsentschädigung sowie Entschädigung für den Vaterschaftsurlaub bis zum Bruttolohn übernehmen wir.

«Ich arbeite sehr gerne bei der OPES AG. Das Team ist fachlich breit unterwegs und es besteht ein hohes Know-how, auf welches wir zurückgreifen können. Die Zusammenarbeit im Team ist abwechslungsreich und herausfordernd. Flexibles Arbeiten wird ermöglicht, was ein grosser Vorteil der OPES AG ist.»

Jonas Müller, dipl. Treuhandexperte

«Ich habe eine erstklassige Ausbildung erhalten, sodass ich schon früh Arbeiten selbstständig erledigen und Verantwortung übernehmen durfte. Dies hat mir einen nahtlosen Übergang in die Arbeitswelt ermöglicht.»

Jana Barmettler, Sachbearbeiterin Treuhand

«Kompetentes Coaching und permanente Förderung und Forderung meiner Fähigkeiten, sowie das kollegiale Team machen die Arbeit bei der OPES AG so spannend.»

Cédric Motzet, Treuhänder mit eidg. FA

An der OPES AG als Arbeitgeberin schätze ich sehr, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Das Wir-Gefühl wird durch das tolle Team gestärkt.

Alexandra Lang, Bachelor of Science in Business Administration

Die Mitarbeitenden mit ihren Bedürfnissen und Zielen stehen bei der OPES AG im Zentrum. Das partnerschaftliche Miteinander und die Begeisterung sowie Leidenschaft an der Arbeit sind täglich spürbar.

Livia Bättig, Betriebswirtschafterin HF

Nachhaltigkeit und persönliche Weiterentwicklung sind mir sehr wichtig – mein Glücksfall, dass dies bei OPES AG gelebt wird.

Manuela Brunner, Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

«Die OPES AG ist eine Arbeitgeberin, die sich dem stetigen Wandel anpasst und das finde ich super. Ich schätze die Möglichkeit, mobil oder im Büro zu arbeiten, sehr. Dies erlaubt mir, flexibel zu sein und doch effizient und motiviert Höchstleistungen für unsere Kund:innen zu erbringen.»

Manuel Egli, Partner

JOBS UND INITIATIVBEWERBUNGEN

Wir sind jederzeit interessiert, unser Team mit engagierten Menschen zu ergänzen, welche unsere Kultur pflegen und leben möchten. Entsprechend freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

«Der Bewerbungsprozess ist effizient, fair und menschlich. Man begegnet sich auf Augenhöhe und sucht ernsthaft nach dem grössten gemeinsamen Nenner beider Parteien. Unnötiges blabla/’show off’/Prahlerei sucht man hier vergebens.»

Tobias Etter

kununu

Assistent Wirtschaftsprüfung | Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Aussergewöhnliche Menschen suchen erfüllende Aufgaben. Mit Wissen, Erfahrung und emotionaler Kompetenz entwickeln wir Werte für «Familien & Unternehmen» und begleiten diese über Generationen. Wir arbeiten in einer agilen und modernen Organisation, welche die Selbstverantwortung jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin fördert. Bist du dabei, dich und die OPES AG mit deiner Begeisterung, deinen Fähigkeiten und deinem Weitblick in die Zukunft zu führen? Wir suchen dich als

ASSISTENT WIRTSCHAFTSPRÜFUNG | BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHER MITARBEITER (m/w/d)

Arbeitsort: Emmenbrücke | Pensum 60-100 % | Start ab sofort oder nach Vereinbarung

Deine Aufgaben

  • Das Prüfen von Jahresrechnungen (ordentliche und eingeschränkte Revisionen) sowie von Spezialprüfungen gehört aufbauend zu deinem Aufgabengebiet.
  • Du wirkst bei diversen betriebswirtschaftlichen Spezialprojekten in vielfältigen Themen der Unternehmensberatung mit (z.B. Nachfolgelösungen, Unternehmensbewertungen, Aufbau von internen Kontrollsystemen etc.).
  • Bei Umstrukturierungen inkl. umfassenden finanziellen, steuerlichen und rechtlichen Abklärungen engagierst du dich im Team mit Leidenschaft und Umsicht.
  • Für interne Projekte bist du zu begeistern und du hast Lust, mit deinem Engagement, guten Ideen und viel Inspiration die OPES AG in die Zukunft zu begleiten.

Dein Profil

  • Du bringst einen Master- oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance und/oder Accounting mit.
  • Den Titel «dipl. Wirtschaftsprüfer» hast du bereits auf deiner Visitenkarte.
  • Berufserfahrung im Bereich Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung stehen in deinem Lebenslauf.
  • Du arbeitest gerne selbstständig und mit zielorientierter Arbeitsweise.
  • Kurzum: Wir suchen ein Team-Gspändli mit ausgeprägter Servicebereitschaft, der Motivation für das Aussergewöhnliche und viel Begeisterung für unsere intensiv gelebte Teamarbeit.

Deine Perspektiven

  • Dich erwartet eine selbstständige, vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Du erhältst die Chance, dein Wissen in spannenden Geschäftsfeldern und Kundenprojekten zu entwickeln und dein ausserordentliches Engagement wirkungsorientiert umzusetzen.
  • Wir fördern deine berufliche wie auch persönliche Weiterentwicklung.
  • Moderne Anstellungsbedingungen sind bei uns selbstverständlich und wir leben (und lieben) flexible Arbeitszeiten.

Simona steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen oder deine Kontaktaufnahme via WhatsApp.

OPES AG
Simona Doppmann
Hübelistrasse 18
6020 Emmenbrücke
bewerbung@opes.ch
041 289 60 07
079 419 99 57

Bewerben

LEHRE UND
SCHNUPPERTAG

Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und herausforderndes Ausbildungsprogramm. Unser Team setzt alles daran, dir einen perfekten Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen. Du möchtest uns besser kennenlernen? Komm vorbei für einen Schnuppertag.

Informationen zum Schnuppertag

Möchtest du wissen, wie der Alltag in einem Treuhandunternehmen aussieht und welche Möglichkeiten dir eine Lehre bei der OPES AG bietet? Am Schnuppertag erwartet dich eine vielfältige Reise durch die Arbeitswelt der OPES AG. Wir gewähren dir einen Einblick in die vielfältige Arbeit eines Lernenden in der Branche Treuhand / Immobilien. Du hast die Gelegenheit, bei der täglichen Arbeit mitzuhelfen und unser Aufgabenfeld kennenzulernen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen, wozu wir dich gerne einladen, erhältst du die Chance, dich mit unseren aktuellen Lernenden auszutauschen und Fragen zu stellen. Neben der betrieblichen Ausbildung lernst du auch die Anforderung der Berufsfachschule kennen. So erhältst du am Ende des Tages ein Bild von der OPES AG als dein möglicher Lehrbetrieb.

 

Kluges Köpfchen

Deine Freunde beschreiben dich als aufgeweckte Persönlichkeit, du hast gute Schulnoten und besuchst die Sekundarstufe Niveau A oder die Kantonsschule.

Zahlengenie

Du hast ein Händchen für Zahlen, rechnest gerne und erkennst bei Aufgaben schnell das Gesamtbild und die Zusammenhänge.

Mensch & Computer

Mit dem Computer kennst du dich bereits ein bisschen aus. Zudem kannst du gut mit Menschen umgehen und interessierst dich für eine KV-Lehre.

Teamplayer:in

Arbeiten im Team bereitet dir Freude und du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Deine Ansprechperson

Simona ist für die personelle Begleitung und administrativen Angelegenheiten während deiner Ausbildung zuständig und steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Verantwortliche operatives HR
Hübelistrasse 18
6020 Emmenbrücke
bewerbung@opes.ch
+41 41 289 60 07

Jonas ist für die betriebliche Ausbildung und die grundlegende Betreuung während deiner Ausbildung zuständig. Für jegliche Fragen im Bereich der Ausbildung steht er dir gerne zur Verfügung.

Berufsbildner
Hübelistrasse 18
6020 Emmenbrücke
bewerbung@opes.ch

+41 41 289 60 55

Simona und Jonas bilden gemeinsam ein motiviertes und engagiertes Team, welches dich während der ganzen Ausbildungszeit tatkräftig unterstützt. So möchten wir sicherstellen, dass du dich bei uns wohlfühlst und dem erfolgreichen Absolvieren der Ausbildung nichts im Wege steht. Wir freuen uns auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Bewirb dich jetzt für einen Schnuppertag oder eine Lehrstelle.
(Frühestmöglicher Lehrbeginn: August 2025)

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen*

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen*
Top

Menü

  • Home
  • Dienstleistungen
  • Über uns
  • Arbeitswelt
Kontakt

Mitgliedschaften

AGN International AG EXPERTsuisse certified company IHZ Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHV Industrie- und Handelsvereinigung Region Sursee-Willisau Luzerner Sachverwalterverband Wirtschaftsförderung Luzern Zuger Treuhand Vereinigung
  • Impressum
  • Datenschutz
Emmenbrücke | Luzern | Sursee | Zug