Die richtige Person, zur richtigen Zeit und genau dort, wo sie Unterstützung benötigen.
Ihre HR-Fachperson plant ein Sabbatical, geht in die Babypause, möchte unbezahlten Urlaub oder ist kurzfristig krank? Sie suchen Know-how in einem speziellen Bereich oder ein zusätzliches Projekt steht an? Auf uns können Sie zählen.
HR-Fachperson auf Zeit
HR-Fachperson auf Zeit
Wir unterstützen sie genau nach ihren Bedürfnissen. Für einen Kurz-Einsatz, in einem speziellen Projekt, oder über eine längere Zeit.
Immer auf dem neusten Wissensstand
Immer auf dem neusten Wissensstand
Unsere HR-Fachpersonen bilden sich regelmässig weiter, um immer auf dem neusten Wissensstand zu sein und ihr Fachwissen breiter abzustützen.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Schlüsselposition
Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Schlüsselposition
HR-Fachpersonen sind direkte Ansprechpersonen für ihre Mitarbeitenden. Gleichzeitig sind sie Vertrauensperson für ihre Führungskräfte.
Partnerschaftliche Grundhaltung
Partnerschaftliche Grundhaltung
Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit prägen die Grundhaltung in unserem Unternehmen. Transparenz, Flexibilität und offene Kommunikation für unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeitenden ist das Versprechen.
Wir unterstützen mit der perfekt zugeschnittenen Lösung, bei kurzfristigem Personalausfall oder längerfristigen Absenzen. Unsere HR-Spezialisten verfügen über fundiertes Wissen und Erfahrung in folgenden Bereichen:
- Beantwortung operativer und strategischer Fragen und Tätigkeiten im gesamten Employee Lifecycle
- Personalmarketing, Personalgewinnung, Social Media Recruiting, Onboarding, Befähigung, Bindung, Entwicklung, Beratung / Coaching, Offboarding
- HR-Projekte
- Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse und Personaldossiers
- Jahresenddeklarationen
- Sozialversicherungen und Quellensteuer
- Revisionen
- Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
- Grenzüberschreitende Mitarbeitendeneinsätze
Livia Bättig
Livia Bättig
– Führung der gesamten Personaladministration
– Personalrekrutierung
– Führen von Lohnbuchhaltungen
– Interimseinsatz beim Kunden vor Ort im Bereich Personalwesen
«Menschen und Unternehmen zu begleiten und weiter zu bringen ist meine Leidenschaft. Der persönliche Austausch macht dabei jeden Tag einzigartig.»
– Führen von Lohnbuchhaltungen
– Sozialversicherungsberatung
– Interimseinsatz bei Kunden vor Ort im Bereich Lohnwesen
– Berufsbildnerin
«HR – ein komplexer und vielseitiger Bereich in jedem Unternehmen. Umso wichtiger ist es deshalb, diesen professionell und kompetent zu führen.»
– Führung der gesamten Personaladministration
– Personalrekrutierung
– Führen von Lohnbuchhaltungen
– Interimseinsatz beim Kunden vor Ort im Bereich Personalwesen
«HR, weil es meine grosse Leidenschaft ist für das Wohl der Mitarbeitenden zu sorgen und mich für die Interessen der Arbeitnehmenden sowie Arbeitgeber:innen einzusetzen – Business driven. People focused.»
Alexandra Lang
Alexandra Lang
– Führen der Lohnadministration
– Unterstützen bei Sozialversicherungsthemen
– Führen der Finanzbuchhaltung
– Interimseinsatz beim Kunden vor Ort
«Finanzbuchhaltungen zu führen und Aufgaben aus dem Payrollbereich gehören zu meinen Lieblingstätigkeiten. Als angehende Sozialversicherungsfachfrau kann ich optimal auf unterschiedliche Kundenanliegen eingehen. Zudem schätze ich es sehr, dass ich immer auf ein breit aufgestelltes Team mit interdisziplinärer Fachkompetenz zurückgreifen kann.»
Tamara Zielke
Tamara Zielke
– Führung der gesamten Personaladministration
– Personalrekrutierung
– Führen von Lohnbuchhaltungen
– Interimseinsatz beim Kunden vor Ort im Bereich Personalwesen
– Ausarbeiten von HR-Strategien
– Begleitung in der Organisationsentwicklung
«HR, weil Leute Menschen mehr Vertrauen als Marken. Und diese Menschen unglaublich spannend und ein entscheidender Erfolgsfaktor für die jeweiligen Organisationen sind.»
Die uns zur Verfügung gestellte Mitarbeiterin überzeugte sofort durch eine professionelle und sehr kompetente Arbeitsweise. Wir waren froh, um die rasche und unkomplizierte Unterstützung in einer turbulenten Zeit.
Martina Gerber, HR Business Partner Logistik | HR Business Consulting, Competec Logistik AG
Die OPES AG hat sich zum Ziel gesetzt, HR-Spezialisten und -spezialistinnen aus der KMU-Welt zusammenzubringen. Durch die HR-Community Zentralschweiz möchten wir den aktiven Austausch unter Personaler:innen ermöglichen.
Hätten Sie gerne mehr Informationen? Besuchen Sie unsere Website:
Die OPES AG begleitet Ihre Kundinnen und Kunden im Bereich HR Services in diversen Bereichen, insbesondere Saläradministration und Payroll. Melden Sie sich am besten direkt bei Daniela Frey-Stoller: daniela.frey@opes.ch
Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.
Tamara Zielke
EMBA
Dipl. HR-Leiterin NDS HF
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Dipl. Betriebswirtschafterin HF